VomHeiligenkopf

Herzlich willkommen auf unserer Website der Katzencrew vom Heiligenkopf

FlynnFlynn - unser Wolfshund - Beschützer aller KatzenÜber uns – eine Philosophie

Wir lieben unsere Hausgenossen. Sie bringen uns täglich ihre bedingungslose Freundschaft und Zuneigung entgegen. Wer dieses Glück einmal erlebt hat eine Katze und- oder einen Hund zum Freund zu haben, der möchte seinen weiteren Lebensweg ohne diese nicht mehr gehen.

Wie wir wissen, haben unsere Katzenvorfahren die Kindheit von Doro bereichert und geprägt. Meist waren es Katzen vom Bauernhof ihrer Freundin. Die erste Katze im Leben von Doro hieß Kritsche. Dann kamen Mohrle, Max und Moritz und so viele Andere noch. Auch ein kleiner Spitz mit dem Namen Flocki war Doros Freund und Seelentröster in der Kindheit.

In ihrer Jugend gehörte Charly, ein völlig durchgeknallter, von Doro antiautoritär erzogener Cockerspaniel, mit zu ihrem Leben.

Und jetzt zu unserem Zweibeiner Udo:
Eine Colliehündin Namens Katja begleitete ihn als Kind und Jugendlicher. Dann haben sich diese beiden Tierliebhaber gefunden, eine Katz und Hund liebende Tochter erzogen und alle Drei sind nach der Jahrtausendwende uns Britisch Kurzhaar und Highlander Katzen völlig verfallen.

Sie lieben an uns folgende Charakterzüge:

  • Wir sind charakterstark.
  • Wir sind absolut unkompliziert.
  • Wir lieben die Gemütlichkeit eines Hauses − am liebsten vor dem Kaminofen mit einem Leckerli.
  • Wir sind verschmust, anhänglich und sehr gefühlvoll.
  • Wir sind robuste, kräftige, pflegeleichte Artgenossen.
  • Wir kümmern uns aufopfernd um unsere Zweibeiner.
  • Wir kuscheln abends mit ihnen gerne auf dem Sofa.
  • Wir lassen uns streicheln und schnurren sie sanft in den Schlaf.

Dies wirkt auf unsere Lieben stressabbauend, blutdrucksenkend und wirkt demzufolge positiv auf deren Gesundheit. Um diesen Luxus vielen Zweibeinern zu ermöglichen, dürfen wir einmal im Jahr unsere Schmusegene an unseren Nachwuchs weitergeben. Wenn wir nun Ihr Interesse an uns Schmusetigern und Gesundheitstherapeuten geweckt haben, wünschen wir viel Freude beim stöbern.

Aktuell sind 1209 Gäste und keine Mitglieder online